Privat

Privat ist privat, aber Lebenserfahrung gehört zu den Voraussetzungen meines Berufes. Ich bin 1952 geboren.Geheiratet habe ich 1984. Aus dieser Ehe habe ich drei mittlerweile erwachsene Kinder. Seit 2011 lebe ich mit meiner zweiten Frau in Hennef. Sie hat aus ihrer ersten Ehe zwei Kinder in etwa gleichem Alter wie meine, alle fünf verstehen sich gut.

Ich lese gerne, ich wandere gerne. In den vergangenen Jahren bin ich vom großen Sankt Bernhard bis nach Rom gepilgert, 1000 km auf dem alten Pilgerweg Via Francigena. In Rom hat es mich weitergezogen und ich bin durch Süditalien gewandert, bis zum Absatz des Stiefels und später durch Sizilien. Mit einer Freundin aus Studienzeiten, die heute in Bologna lebt, habe ich ein Buch über diese Wanderungen und über Italien geschrieben – Ein Weg nach Rom.

So, das reicht an Privatleben, es geht in unseren Gesprächen um Sie und nicht um mich!